Mehrere Personen essen und trinken an einem Holztisch im Freien.Mehrere Personen essen und trinken an einem Holztisch im Freien.
Wirtshaus

Gutbürgerliche Küche mit

frischen Produkten aus der Region

Mehrere Hände mit Gläsern prosten sich zu.

Wer wir sind:

Obwohl wir erst in diesem Jahr eröffnet haben sind wir im Amberger Raum keine Unbekannten: Über zwei Jahrzehnte bewirteten wir als Pächterfamilie die Bergwirtschaft auf dem Mariahilfberg und etablierten dort ein beliebtes Ausflugslokal.

Nun findet ihr uns in den historischen Räumen des Brauereiwirtshauses der Brauerei Bruckmüller in der Amberger Altstadt.

Unsere neue Wirkungsstätte HeimatGenuss möchte das Rad nicht neu erfinden, sondern setzt auf unsere gewohnte Qualität mit Spezialitäten aus unserer Heimat – der schönen Oberpfalz.

Ein Gang des Brauereiwirtshauses Bruckmüller in Amberg.
Mehrere Personen genießen zusammen ihr Essen im Biergarten.

Unsere regionalen Lieferanten

Bei den Zutaten für unsere Gerichte nutzen wir fast ausschließlich Produkte aus, die aus der Region stammen. Man schmeckt's!

Logo Bruckmüller.
Logo Kupfer & Sohn Nürnberg.
Logo Höfler Gemüse.
Logo Weingut Schmitt.
Logo Weingut Kron.
Logo Metzgerei Engelard.

Unsere aktuellen Gerichte und Speisen

Zusätzlich bieten wir euch je nach Jahreszeit saisonal wechselnde Spezialitäten.

Ein Schnitzel mit Kartoffelsalat und einem Bierkrug auf einem Tisch.